About

 

Gebürtige Französin, bessers gesagt aus der Bretagne stammende Französin, die vor 10 Jahren in Norddeutschland wegen des Studiums gelandet ist und deren Entscheidung dort zu bleiben, nie bereut hat.

Ich lebe nun seit 3 Jahren in Flensburg, nachdem ich Jahre zuvor in Kiel studiert habe. Für mich als waschechte Bretonin bin ich begeistert, hier zu leben, wo andere Urlaub machen. Auch wenn die stark nach Jod riechende Meerluft sowie die wunderschönen Felsen mir sehr fehlen, kann ich trotzdessen Gefallen an meiner neuen Heimat finden. Die Idee dieses Bloges ist meine Entdeckungen des nördlichgelegenen Deutschlands festzuhalten, um zu zeigen, wie wunderschön es hier ist.

Ich bin sehr oft mit dem Rad unterwegs, daher der Name Biseacle, und freue mich über ungewöhnliche Orte, Geheimtipps, nette Menschen, tolle Begegnungen und hoffe, dass meine Beiträge Touristen aber auch Einheimischen einen anderen Blick über Deutschland verschaffen können.

Für Anregungen, Tipps, Kritiken oder vielleicht auch Lob, bin ich sehr dankbar.

Also bis bald unterwegs und wie man bei uns sagt Kenavo (Tschüss)😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s