Daheim ist es manchmal am Schönsten.

Obwohl ich mein „Daheim“ manchmal gar nicht so genau beschreiben kann, wage ich es meinem Artikel so zu benennen. Oftmals frage ich mich, ob es Frankreich oder doch Deutschland ist. Ich weiß es manchmal nicht aber es geht heute gar nicht darum, es herauszufinden. Die Deutschen sagen gerne, dass Daheim dort ist, wo es am gemütlichsten ist. Heute war in Flensburg so ein Tag.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Ich als Bretonin freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn es hier im hohen Norden schneit. Doch die meiste Zeit bin ich wieder enttäuscht, weil es sehr wenig schneit und gleicht wieder schmilzt. Am Donnerstag jedoch hat es in Flensburg heftig geschneit, so mit richtig fetten Schneeflocken 😄 und das beste daran ist, dass es bis heute liegen geblieben ist.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Heute Morgen sah es bis 11h sehr nebelig aus aber auf einmal riss der Himmel auf und die Sonne schien auf die wunderschöne Winterlandschaft. So entschieden wir uns einen Spaziergang zu machen. Angekommen, wo wir hinwollten, war jedoch von der Sonne keine Spur. Egal, Schneeballschlacht im Nebel geht auch.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Wir sind dann zum Stiftungsland Schäferhaus gefahren. Eine kilometerweite geschützte Landschaft, wo man wilde Tieren an der Ecke treffen kann. Erstmal sind wir eine gute Stunde gegangen, ohne ein einziges Tier gesehen zu haben, doch auf einmal wie aus dem nichts läuft uns eine Galloway Mutter-Tochter Kombi über den Weg, als wäre es das normalste auf der Welt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURESA

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Es war sehr beeindruckend, solche Tiere in der verschneiten Umgebung zu sehen und obwohl sie recht imposant sind, waren sie leiser als Mäuse. Auf dem Rückweg trafen wir auf wilde Pferde, die genüsslich am fressen waren.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Es war ein richtig schönen Spaziergang und wir haben uns entschieden, im Frühling nochmal hin zu fahren aber diesmal mit dem Fahrrad.

Kommentar verfassen

