Frohes neues Jahr und bonne année!

Ich wünsche damit allen meinen Lesern – ob treue Followers oder nur Neugierigen – ein schönes neues Jahr, dass jeder glücklich und gesund bleibt. Für meinen Teil bin ich gespannt auf neue Orte in meinem Lieblingsland, neue Eindrücke und Sitten.

Das Jahr 2014 war für mich sehr interessant. Ich habe so viel Neues entdecken können, dass ich ohne meinen Freund nie gesehen hätte. Ich bin ihm so dankbar dafür. Von uns beiden ist er immer, derjenige, der die Initiative ergreift und alles in die Wege leitet, damit wir einen schönen Tag oder Aufenthalt erleben können. Er verfügt über ein großes Wissen über Deutschland und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich muss nur Ja sagen und Koffer packen. 2014 werde ich so nicht so schnell aus meinem Gedächtnis löschen.

Das Bloggen war am Anfang „just a joke“, weil irgendwie macht es jeder. Nicht, dass ich ein Schaf wäre und keine eigene Idee oder Persönlichkeit hätte, aber mir hat es gefallen, unsere Entdeckungen mit Leuten zu teilen. Mein Blog ist noch recht unbekannt, denn ich habe noch keine Werbung dafür gemacht aber es kommt mir eh nicht auf die Zahl der Leser an. Für mich ist lieber Qualität statt Quantität wichtig. Also Leute, die mir Tipps geben und uns auf Ideen bringen, finde ich interessanter als ein Rennen nach Ruhm.

In diesem Sinne wünsche ich noch mal allen ein erlebnisreiches Jahr und wer weiß vielleicht trifft man sich auf einem Fahrradweg.

Je souhaite à tous mes lecteurs – qu’ils me soient fidèles ou juste de passage – une excellente année. De la joie, de la bonne humeur et une bonne santé. En ce qui me concerne, je me réjouis déjà des découvertes que je vais faire dans mon pays préféré.

L’année 2014 fût très intéressante pour moi. J’ai pû découvrir tellement de nouvelles choses grâce à mon compagnon. Je lui en suis d’ailleurs très reconnaissante. De nous deux, c’est toujours lui qui prend l’initiative et fait en sorte que tout fonctionne pour que nous passions une belle journée ou un bon séjour. Il sait beaucoup de choses sur l’Allemagne et m’impressionne toujours par son savoir. Je n’ai qu’à dire oui et faire les valises.

Sur ces quelques mots, je souhaite à tous une très bonne année et qui sait, peut être va-t’on se voir au détour d’un chemin.

Kommentar verfassen

